Mein Verein 365 - Löschen eines angelegten Vereins

  • Moin zusammen,
    seit gestern experimentiere ich mit dem von mir erworbenen Mein Verein 365.
    Wie immer, wenn man ein neues Spielzeug hat, passiert es, das man alles falsch macht.
    Nun möchte ich einfach den von mir angelegten Verein löschen, um ihn dan nach Bedienungsanleitung neu anzulegen.
    Wie mache ich das?


    Falls da einer eine Idee hat, bin ich dankbar.
    Ich habe so auf die schnelle nix gefunden.


    Muss ich beim Löschen dann noch zusätzlich was beachten, weil ich habe den "falsch" angelegten Verein auch auf meinverein.de registriert?


    Besten Dank für eure Hilfe
    Gruß Frank

  • Das ist einfach:
    Wie so oft gibt es (wenigstens) zwei Möglichkeiten:
    1. Deinstallation, Löschen des Installationsverzeichnisses, Neuinstallation
    2. Ersetzen der Datenbank (DB1.DBF) im Unterverzeichnis "DB" durch eine Kopie der dort liegenden "DBleer.dbf".


    Weitere Ideen welcome :)