Unternehmer Suite Einstellungen in Schuss bringen

  • Guten Tag,


    ich bin USt-pflichtiger Kleinunternehmer ohne Begabung und mit minimalem Verständnis für das Rechnungswesen, verwende die WISO Software seit gut 10 Jahren (Ersteinrichtung und Rechnungsformulare durch Franco) und benötige für Korrekturen in meiner Suite keine Profitgeier sondern geduldige Hilfe mit Herz von jemand Unerschrockenem, der sich gut auskennt und faire Rechnungen für seine Leistungen schreibt. :)


    Folgende zu erledigende Aufgaben sind mir bekannt:

    • Beseitigung von "Auffälligkeiten" wie z.B. unerwünschte Einträge in den Feldern 41 und 43 der UVA
    • Anpassung der Rechnungsformulare hinsichtlich von Steuerschlüsseln
    • Überprüfung des Kontenplans hinsichtlich der Steuerschlüssel
    • Korrektur der Einstellungen, die der Rechnungswesenprofi für falsch hält
    • Korrektur von Buchungen aufgrund "falscher Einstellungen" im Kontenplan
    • Korrektur von Steuerschlüsseln zur Vorsteuer
    • und ggf. vieles mehr

    Gerne würde ich für das 1. Quartal 2017 erstmalig eine korrekte UVA abgeben und für das Wirtschaftsjahr 2016 eine berichtigte Umsatzsteuervoranmeldung nachreichen. :/


    Angebote gerne auch als Persönliche Nachricht, falls dies in diesem Forum möglich ist.


    Danke und viele Grüße
    Rolf

    Viele Grüße
    newbie59

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von newbie59 () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur