Änderung im Formular

  • Hallo an alle,
    ich bin gerade dabei das Programm ein bissen besser zu erkunden und bin dabei auf eine Frage gestoßen.
    Die ganze Oberfläche finde ich bis jetzt ganz gut nur kann man als ungeübter nicht immer erkennen wie es dann auf dem Original Steuerformular aussieht.
    Welche hacken sind wo gesetzt, das Programm macht das ja alles selber so wie es meint das es günstiger ist.
    Nun möchte ich aber zum Test mal ein paar Sachen ändern und finde beim Erfassen nicht die passenden stellen es zu ändern.
    Kann man in der Voransicht/Formular direkt Änderungen vornehmen? Da sehe ich die Sachen die ich ändern möchte kann sie aber nicht bearbeiten?
    Gruß


    ?(

  • nur kann man als ungeübter nicht immer erkennen wie es dann auf dem Original Steuerformular aussieht.

    hallo,


    oben auf "Formulare" klicken (siehe Anhang)


    Kann man in der Voransicht/Formular direkt Änderungen vornehmen?

    direkt, nein.
    Wenn Du im Formular ein Feld anklickst, schaltet das Programm von der Formularansicht in den Eingabemodus des jeweiligen Feldes.
    Dann eben wieder Formularansicht und schon siehst Du Deine getätigten Eingaben.

  • Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort,
    das geht leider nicht an allen stellen,
    ich nehme mal als Beispiel die Anlage KAP Zeile 7 Kapitalerträge, ja geht, ich klicke drauf und ich werde zum passenden Feld weitergeleitet.
    Aber ein Stück höher, bei Anträge, Zeile 4 und 5 wo 1 oder 0 steht, Zeile 4 Günstigerprüfung habe ich gefunden, man kommt aber nicht über Formular/Voransicht dort hin. Zeile 5 z.B. kann ich somit nicht selber einstellen, da ich das passende Eingabe Feld nicht zuordnen kann! Wie kann ich solche Felder Bearbeiten oder in der Eingabemethode finden?!
    Gruß