Fehlerhafte Schriftdarstellung im Programm und Druck

  • Hallo Alle,


    leider werden bei mir innerhalb des Programms und in der Druckversion meiner Steuererklärung, teilweise einzelne Worte oder komplette Sätze fehlerhaft dargestellt.
    Innerhalb des Programms an sich kein großes Problem, innerhalb der Steuerklärung für das Finanzamt schon. Hier mal Zwei Screenshots:



    Ich nutze WISO Steuer 2017 mit allen Updates auf Mac OS Sierra 10.12.04 – ebenfalls die aktuellste Version.


    Hat jemand das selbe Problem oder weiß Rat?



    Liebe Grüße
    Simon

  • Ja, habe ich gerade eben versucht.
    Leider werden alle Darstellungsfehler auch beim PDF-Schreiben übernommen.


    Theoretisch könnte ich die betroffenen Passagen nachträglich im PDF korrigieren, allerdings bin ich verpflichtet meine Steuererklärung elektronisch abzugeben.
    Und hier habe ich ja dann leider keinen Einfluss auf die Darstellung.