Hausgeldvorauszahlung Konto 8800

  • Hallo an alle,


    eigentlich war ich der Meinung ich kenn mich ein wenig aus in WISO Verwalter. Dem ist wohl nicht so! Und deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.


    Also warum bekomme ich in der WISO Version 2016 in der Hausgeldabrechnung die Hausgeldvorauszahlungen Buchungskonto 8800 mit null angezeigt.
    Die Hausgelder wurden wie alle anderen Eingänge/Ausgänge über Umsätze verarbeiten gebucht.
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
    VG Sven



  • Hallo,


    Danke für den super schnellen Hinweis :thumbsup: ....... Die Gültigkeitszeiträume waren Falsch.
    Wir hatten letztes Jahr eine Verlegung des Abrechnungszeitraumes von 01.09. - 31.08. auf den 01.01 - 31.12
    Und deshalb hatte ich den Gültigkeitszeitraum vom 01.09.2015 - 31.12.2016 gesetzt. Das wohl so nicht ganz richtig ist.


    VG