Angebotsvorlage mit Artikelbilder

• Hallo Zusammen,
    ich benutze eine Angebotsvorlage mit Artikelbildern.

Leider habe ich ein paar Artikel, bei denen die Artikelnummern etwas länger sind und so eine Zeile nach unten rutschen. Dabei werden dann die Artikelnummern in der 2. Zeile vom Bild überlagert.

Ich habe schon mal im Vorlagendesigner geschaut, ob ich das Artikelbild irgendwie nach unten verschieben kann. Leider klappt es nicht so richtig.

Kann mir einer sagen wie ich das lösen könnte?

Viele Grüße
    blessi

---------------------
    Steuer-Variante 3 mit SKR03, EÜR, IST-Versteuerung, falls nicht anderes angegeben.

• Offizieller Beitrag

Leichtere Änderungen können relativ komplexe Folgen haben, die man erst bei selten Situationen hat.
    Daher: bester TIPP : Gehe in den Vorlagen Designer und klicke das Bild an Rechtsklick auf > durchsichtig.
    Speichere die Vorlage auf anderen Namen damit bleibt sie dir erhalten nach der Testphase

• Hallo SAMM,

leider kann ich das Artikelbild mit rechts nicht anklicken. Nur im Baum bekomme ich das ausgewählt.

Wenn ich nicht ganz falsch bin, ist das die Vorlage von Dir.
    https://www.buhl.de/wiso-softw…?postID=288096#post288096

Ich habe jetzt die Vorlage Angebot mit Bilder (feste Größe) altermativ nochmal neu runter geladen und die Einstellungen so gemacht, wie damals beschrieben, um die Artikeltexte nicht auseinander zu reißen.
    In der Vorlage konnte ich auch mit rechtsklick das Bild auf durchsichtig stellen. Das klappt soweit.

Allerdings habe ich in der neuen Vorlage wieder das Problem, das das Artikelbild auf der vorherigen Seite alleine steht...

Viele Grüße
    blessi

---------------------
    Steuer-Variante 3 mit SKR03, EÜR, IST-Versteuerung, falls nicht anderes angegeben.

• Hallo SAMM,

ich habe den Wert Left jetzt geändert. So funtkioniert es auch :)

Vielen Dank :)

Viele Grüße
    blessi

---------------------