Übermittlung per "ElsterBasis Zertifikat" - werden Anlagen auch übermittelt ?

  • Hallo*,


    ich habe meine Steuererklärung für 2016 per "ElsterBasis Zertifikat" übermittelt.


    Nun meine Frage:


    Wurden bei der Übermittlung mit der WISO-Steuer Software nur die Steuererklärung selbst oder auch alle Anlagen (Anschreiben etc.) übermittelt?


    Für die Antworten im Voraus besten Dank.


    Andreas

  • Natürlich nur die Erklärung - die Anlagen musst du mit dem Anschreiben übermitteln.

  • Hallo nesciens,

    vielen Dank für Deine Antwort. Nach dem Absenden der meiner Steuererklärung erschien in der Maske "Unterlagen fürs Finanzamt", wo auch das Anschreiben mit
    aufgeführt war.



    Da ich noch nie per Elster versendet habe, dachte ich eben, dass das Anschreiben auch mit gesandt wird.



    Man lernt eben nie aus..............



    Ich danke Dir noch mal für Deine Hilfe.



    Viele Grüße aus dem im Moment sonnigen Schwanstetten (bei Nürnberg)



    Andreas