Falsch gebucht

  • Hallo ...


    ich habe ein Minus von ein paar tausend Euro verursacht. Seit Jahresanfang habe ich die Eingangsrechnung nicht auf Kassenbuch gebucht, sondern auf Verrechnungskonto. Die Zahlungen kamen von den Bankkonten. Wie kriege ich die Buchungen aus dem Verrechnungskonto raus und kann diese dann auf das Kassenbuch legen?


    Gruß

  • Eine Frage: warum buchst du Eingangsrechnungen auf Kassenbuch, wenn du mit Bank bezahlst? Was ist der Zweck des Ganzen? Wenn du ein Kassenbuch führst, bringst du das Finanzamt auf "dumme Gedanken", sofern du nicht wirklich eine Kasse hast.


    Du nutzt wahrscheinlich nicht das Zusatzmodul für die Lieferantenverwaltung. Dann werden Eingangsrechnungen erst bei Zahlung gebucht.


    Du müsstest doch die Zahlungen jetzt nur statt gegen das Kassenbuch gegen das Verrechnungskonto laufen lassen - aber wie gesagt, eine höchst ungewöhnliche Art zu buchen, wenn keine Lieferantenkonten im Spiel sind.

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 10 Professionel