Angaben zur vermieteten Wohnung aus den Vorjahren ermitteln

  • Hi,
    ich bin neu hier. Haben mir gerade die Wiso Software gekauft und verzweifel jetzt leider bereits an dem Punkt Wohnung vermieten. Ich habe eine EG Wohnung die ich vermiete. Die Software fragt jetzt Dinge ab die ich nicht weiß, weil ich vorher einen Steuerberater hatte. Woher bekomme ich die Zahlen die er verwendet hat für z.B. qm Flächen, Abschreibung, etc. ?
    Kann man das alles einfach vom Steuerberater erhalten oder trägt man einfach neue Daten ein ?
    Über den Belegabruf vom Finanzamt bekommt man da wohl nix. Oder kann man ggf. beim Finanzbeamten die Zahlen erfragen ?
    Hilfe...


    Gruß
    bikekiller

    • Offizieller Beitrag

    Haben mir gerade die Wiso Software gekauft und verzweifel jetzt leider bereits an dem Punkt Wohnung vermieten. Ich habe eine EG Wohnung die ich vermiete. Die Software fragt jetzt Dinge ab die ich nicht weiß, weil ich vorher einen Steuerberater hatte. Woher bekomme ich die Zahlen die er verwendet hat für z.B. qm Flächen, Abschreibung, etc. ?
    Kann man das alles einfach vom Steuerberater erhalten ... .

    Genau von diesem bekommst Du die Daten oder hast sie vielleicht sogar schon mit den Vorjahreserklärungen bekommen.