Hallo liebe Gemeinde,
ich bin auf ein seltenes Problem gestoßen und weiß mir leider nicht mehr zu helfen, vielleicht hat von euch noch jemand einen Tipp.
Ich verwalte ca. 20 Mandante und habe nur bei einem nachfolgendes Problem.
Sobald ich über Verkauf --> Vorgänge --> Neu (kopieren) einen neuen Vorgang erstellen möchte, erscheint in einem kleinen extra Fenster folgende Fehlermeldung.
Möchten Sie den Problembericht zum Hersteller senden?
Es ist ein unbekannter Sachverhalt aufgetreten. Dafür möchten wir uns entschuldigen.
Bitte helfen Sie uns, diesen Sachverhalt aufzulösen. Senden Sie daher diesen Problembericht zum Hersteller.
NexusDB: <unnamed TAnschriftenTableDef instance>: Block 14 is identified as block 1585772585 in the block header in file "C:\Program Files (x86)\Buhl\Business\Daten\NT\Mand.LS\Anschriften.MBD" [$2302/8962].
Position:
$45902142 $cc2042ca
DoShow "frmVorgangEingabe" [TfrmVorgangEingabe]: OnFormShow
Der Problembericht wird anonym übertragen und enthält keine persönlichen Daten.
Zur Supportunterstützung habe ich den Problembericht bereits verschickt.
Leider kann ich jetzt keine Rechnungen/Gutschriften etc. schreiben. Auch ein kopieren aus den Archiv Vorgängen bringt den selben Fehler.
Den Wartungsassisstenten habe ich bereits durchlaufen lassen - hat leider auch nicht geholfen.
Weiß jemand was da los ist?