Rechnungen löschen

  • Hallo,


    vor Kurzem habe ich das Amt des Kassierers übernommen und versuche mich gerade etwas einzuarbeiten.


    Bisher wurde nicht konsequent mit der Software MEIN VEREIN gearbeitet, so dass bei sehr vielen Mitgliedern noch offene Posten (Beiträge) aus 2015 als Saldo ausgewiesen werden. Die Abbuchungen liefen über eine Software der Sparkasse. Um doppelte Arbeit zu vermeiden und die Vorteile der Software nutzen zu können, möchte ich nur noch damit arbeiten.


    Darf ich diese offenen Posten bzw. die alten Rechnungen über F12 löschen? Wenn ich diese als vollständig bezahlt markiere (macht mehr Sinn, da diese ja bereits erledigt sind), dann tauchen diese aber bei den Buchungen auf dem Bankkonto auf. Wie kann ich hier vorgehen? Schön wäre auch die Löschung aller offenen Posten auf einmal...???