Vorlagendesigner: Schriftarten werden irgnoriert

  • Hallo,


    habe das Problem, dass ich im Vorlagendesigner die Schriftart-, Farbe-, Größe und Schnitt mancher Textblöcke ändern möchte. Das klappt im Designer zwar und wird in dessen Vorschau auch richtig angezeigt. Nach dem Speichern werden aber nur Größe und Farbe in den Rechnungen (, Angeboten etc.) übernommen.
    Setze ich z.B. bei Rechnungen die Überschrift auf 24pt Verdana, fett und quietschgrün, habe aber als Standardschriftart Arial regular eingestellt, erscheint die Rechungen die Überschrift zwar in 24pt quietschgrün aber in Arial regular an.


    Mache ich hier was falsch oder übersehe etwas?


    Danke und beste Grüße, Christian

  • Setze ich z.B. bei Rechnungen die Überschrift auf 24pt Verdana, fett und quietschgrün, habe aber als Standardschriftart Arial regular eingestellt, erscheint die Rechungen die Überschrift zwar in 24pt quietschgrün aber in Arial regular an.

    Du meinst mit "Überschrift" den Titel des Vorganges z.B. Rechnung?
    Im Vorlagen Designer gibt es keine Hauptschriftart. Du hälst das Feld markiert und dann wählst Du die Schriftart oben links aus etc. Dann klappt es.