Wechsel von WISO Mein Geld Prof. 365 zu WISO Konto Online 2018 samt Daten

  • Hallo,


    vor kurzem ist die Nutzungsperiode ( Aktualitäts-Garantie) abgelaufen, die Software bietet mir über einen Link die Verlängerung (365 Tage) der Software für 34,95 EUR an,
    da ich die meiste Funktion nicht benötige, würde ich gerne meine ganzen Daten (3 Konten samt Kontoumsätze) mitnehmen in die kleinere Version WISO Konto 2018 online.


    Die Software WISO Konto Online 2018 erhält man günstig be diversen ebayshops.


    Bevor meine ganzen Umsätze verloren gehen, würde ich gerne wissen, ob ein wechsel samit daten möglich ist und wie.



    PS: Habe mir die Testversion von Wiso konto online gedownloadet und versucht nach dem Start die gesicherten Daten von Wiso Mein Geld zu importieren, leider ist ein Zugriff auf diese Art von Dateityp nicht möglich.


    Danke

  • Bevor meine ganzen Umsätze verloren gehen, würde ich gerne wissen, ob ein wechsel samit daten möglich ist und wie.

    Ja. Dateierweiterung der MG-Datenbankkopie entsprechend umbenennen und dann in KO öffnen. Wird beim Start dann Meldungen geben, was nicht übernommen werden kann bzw. im Programm nicht angezeigt werden kann. Das Ganze mit einer Datenbankkopie erst einmal auf Herz und Nieren testen.

    Habe mir die Testversion von Wiso konto online gedownloadet und versucht nach dem Start die gesicherten Daten von Wiso Mein Geld zu importieren, leider ist ein Zugriff auf diese Art von Dateityp nicht möglich.

    Ein Import ist für die komplette Datenbank auch nicht vorgesehen. Da werden immer nur Buchungen importiert.