Dauerrechnung erstellen

  • Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Folgene Frage zum Thema Dauerrechnung und wie verbuche ich diese.
    Ausgangssituation:
    Kunde 1 hat mit mir einen Lagervertrag über 5 Jahre geschlossen. Er benötigt am Jahresanfang nur "eine" Rechnung für das gesamte Jahr.
    Soweit so gut, hab ich weniger Stress ihm jeden Monat eine Rechnung zukommen zu lassen.


    Habe dann versucht das ganze mit dem Modul "AUFTRAG+" zu realiesieren... und genau da häng ich seit Tagen. Wenn ich die mtl. MIete auf der Rechnung ausweise erzeugt MB im nächsten Monat eine neue Rechnung mit neuer Rechnungsnummer, dann muss ich diese auch an Kunde 1 weitergeben. Also sinnlos. Brauch ich auch dieses Modul nicht! Genau dieses wollte ich halt mit einer Dauerrechnung vermeiden.
    Aber anders kann ich ja den neuen Zahlungseingang nicht zuordnen wenn keine Rechnung offen ist. Es ist ein Teufelskreis..


    Pack ich jetzt die Jahressumme komplett drauf, bekomme ich doch Probleme mit der UST-Voranmeldung, da die Rechnung als nicht vollständig bezahlt gesehen wird ?( oder?
    Hat jemand ne andere Idee oder gehts einfach nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Pack ich jetzt die Jahressumme komplett drauf, bekomme ich doch Probleme mit der UST-Voranmeldung, da die Rechnung als nicht vollständig bezahlt gesehen wird oder?
    Das stört doch nicht. Es werden nur die bezahlten Beträge in die USTVA einfließen.
    Was ist daran falsch?