Fehler bei Lastschrifteinzug

  • Ich bekomme bei dem Versuch einen Lastschrifteinzug durchzuführen die Fehlermeldung


    'LetsTrade-Fehler. Der Auftrag HKDMC ist für das Konto nicht ausführbar.'


    Vor Kurzem wurden die Einstellungen beim Online-Banking geändert, ich habe das Konto neu synchronisiert und MeinVerein neu gestartet. Immer noch der gleiche Fehler. Bankumsätze abrufen funktioniert aber.


    Vielen Dank schon mal.

    Ich arbeite aktuell mit Mein Verein Version 18.00.01.100 - danke!!
    Mein Betriebssystem ist Windows 7 Service Pack 1, 32 bit

  • Danke, das werd ich mir mal anschauen.


    Allerdings hab ich noch etwas anderes gefunden, und zwar zeigt mir die Kontoinformation bei allen Punkten außer 'SEPA-Überweisung' und 'SEPA-Sammelüberweisung' ein 'Nein' an. Kann es sein, dass das Konto auf der Bank falsch eingerichtet wurde und ich deshalb gar keine Berechtigung für Lastschriften mehr habe?

    Ich arbeite aktuell mit Mein Verein Version 18.00.01.100 - danke!!
    Mein Betriebssystem ist Windows 7 Service Pack 1, 32 bit