PayPal Plus Kauf auf Rechnung / Anpassung Shopschnittstelle

  • Moin,


    ich nutze ja einen modified ecommerce Shop und setze dort PayPal Plus als Zahlungsmöglichkeit ein. Eine der Zahlungsmöglichkeiten bei PayPal Plus ist der Kauf auf Rechnung. Der Shopbetreiber tritt dabei seine Forderung an PayPal ab. PayPal macht nach Zustimmung des Kunden eine Bonitätsprüfung, ist dort alles OK, trägt PayPal das Ausfallrisiko, der Shopbetreiber aber sofort sein Geld. Der Kunde muss dann die Rechnung innerhalb von 30Tagen auf ein Konto bei PayPal bezahlen.
    Ich habe die Schnittstelle von MB nun so angepasst, dass die sämtlichen Kontodaten einschl. Zahlungsziel automatisch in MB übernommen und in der Rechnung aufgeführt werden.
    Wenn einer hier auch den Rechnungskauf per PayPal nutzt, helfe ich ich gerne weiter.

  • Moin Nina,


    kannst Du mir bitte sagen, welche individuellen Felder Du schon belegt hast?
    z.B. bei Kunden und Bestellungen..

    MOIN MOIN Ich weiß leider nicht was du damit meinst :( individuellen Felder


    Ja die Bankverbindung ist unten im Footer auf der Rechnung (Briefpapier)


    Ich gebe immer manuell die PAYPAL Zahlungsdaten auf der Rechnung unten (SCHLUSSTEXT) mit an und überklebe meine Bankdaten (im FOOTER) mit Sticker.
    Dennoch reißen die Kunden die Sticker unten ab und überweisen auf das im Footer angegebene Konto, anstatt auf das paypal Konto (wie im Schlusstext angegeben) :(
    Dann muss ich ständig das Geld zurück buchen, dem Kunden Bescheid geben, der Kunde muss dann neu überweisen...


    Rechnungsvorlage: Mellodesign

  • Übrigens, wenn du mir hier auch behilflich sein könntest, wäre ich dir sehr dankbar! Ich muss nämlich momentan auch alle custom-optionens einzeln eintragen:


    Vorlagendesigner individuelle Felder


    "ich möchte im Anschluß an die Artikelbeschreibung zwei individuelle Felder einfügen, die jeweils aus meinem Onlineshop geholten Artikeloptionen und deren Wert(Artikelvarianten) beinhalten. Das ist mir auch gelungen, nur wenn die Artikelbeschreibung lang ist, überschreibt sie die Werte der individuellen Felder. Kann ich das irgendwie einstellen, dass die individuellen Felder immer im Anschluß der Artikelbeschreibung kommen, egal wie lang sie ist?"

  • So...
    unter Stammmdaten aktivierst Du unter Stammdaten=> Meine Firma => Individuelle Felder
    unter Kunden das Feld 4 und 5 nennst sie PayPal_zahlbar_bis (Feld4) und PayPal_Bankname (Feld5)
    Dann bei Bestellungen/Preisanfragen aktivierst Du die Felder 1-4 und nennst sie:
    PayPal_Bankname (Feld1)
    PayPal_IBAN (Feld2)
    PayPal_BIC (Feld3)
    PayPal_Verwendung Feld(4)


    Als Anlage habe ich im zip Ordner eine veränderte xtcommerce.php und eine angepasste Rechnungsvorlage Melodesign angehängt.
    Speicher bitte alle Daten, bevor Du Veränderungen vornimmst. Ich bin davon ausgegangen, dass Du die xtcommerce.php nicht verändert hast. Falls ja, melde Dich.
    Den Zip Ordner entpacken, die xtcommerce.php auf Deinen Webserver hochladen (die jetzige nennst Du einfach in xtcommereold.php um) und die Rechnungsvorlage fügst Du auf Deinem PC unter C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Reports\1\04 ein und testet das mal aus..


    PS: die Rechnungsvorlage sollte Deine Bankverbindung nicht enthalten. Den Vorlagendesigner kannst Du 30 Tage testen.

  • Moin Nina,
    tut mir Leid, das wird leider nichts werden.
    Mit Magento kenne ich mich nicht aus. Bei jedem xtc-Fork wie Gambio ect wäre das kein Problem.
    Gibt es im Magento Forum vielleicht jemanden, der die Schnittstelle anpassen würde?
    Es werden die Tabellenspalten benötigt, in die die Zahlungsanweisungen von PayPal geschrieben werden.
    Diese müssen dann in der Schnittstelle den individuellen Feldern in MB zugeordnet werden.
    Das Anpassen der Rechnung in MB ist dann klein Problem, da kann ich wieder helfen.

  • Hallo Mausko,

    könntest Du mir die Zip-Datei aus Betrag #12 bitte zusenden?

    Wir haben eine ähnliche Konfiguration (Wiso Mein Büro, Modified Shop und Paypal) und dort

    würde ich diese nützliche Erweiterung gern einbauen. Danke.

    Viele Grüße - Cybertom