Office Allgemeine Dokumente nicht mehr als Word

  • Hallo Liebe Gemeinde,



    Gestern habe ich unter Allgemeinde Dokumente für unsere Praktikantin die Bescheinigung ausfüllen und musste leider feststellen, das die Dokumente sich nicht mehr als Word öffnen lassen. Vor den ganzen Verträgen und Dokumenten ist statt dem Wordsymbol das Symbol von Photoshop davor und wenn ich draufklick lässt sich das natürlich mit diesem Programm nicht öffnen. Das ist seit dem letzten Update verstellt. Wie kann ich das in den Ursprung einstellen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.


    Vielen Dank im Voraus


    Lg

  • Hallo Hund in Hand,


    das hört sich für mich so an als ob die Dateizuordnung nicht mehr stimmt.


    Ist das denn bei allen Word Dokumenten (also auch außerhalb von Mein Büro) so oder nur in Mein Büro?

  • Hallo abicos,


    die Dateizuordnung hat auf dem ganzen Rechner nicht mehr gestimmt. Aus Irgendwelchen Gründen auch immer. Ich habe dann einfach bei einem Dokument unter Eigenschaften das Wordprogramm als Standard zugeordnet und siehe da, alles war wieder beim Alten. Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort und die damit verbundene Hilfe.


    Grüße