Steuersparbuch 2017 - Updatefehler

  • Hallo zusammen!


    Ich habe einen lästigen Fehler beim Update vom Steuersparbuch 2017, den ich nicht losbekomme. Nach einer Neuinstallation des Steuersparbuchs 2017 unter Windows 10 bekomme ich beim folgenden Updateversuch immer einen Abbruch mit der Meldung "(-119 "Ausnahmefehler während einer WebClient-Anforderung." Ich habe schon versucht, alte Versionen des Steuersparbuchs zu deinstallieren und daraufhin die 2017er neu zu reinstallieren, mit diversen Rechnerneustarts. Ich habe auch schon versucht, die upgradeS.exe als ausdrückliche Ausnahme in der Windows-Firewall anzugeben. Leider alles bisher vergebens.


    Ausganslage:



    Das Update startet zunächst normal, und verschiedene Dateien werden erfolgreich heruntergeladen:


    Leider kommt es dann zum Abbruch des Updates mit der folgenden Fehlermeldeldung. Seltsamerweise steht in diesem Fenster rechts oben die Jahreszahl 2013.



    Woran kann das Problem liegen? Ich wäre für Lösungsvorschläge sehr dankbar!

  • Ich würde das aktuelle Update einmal bei bei Buhl direkt downloaden und manuell installieren bzw. im Kundencenter einloggen und die aktuelle Version dort unter meinen Verträgen downloaden.

  • Danke, Miwe!


    Great minds think alike :)


    Das war mir jetzt gerade direkt nach dem Posten der Frage auch noch eingefallen.... und siehe da: es hat funktioniert. Allerdings gab es auch beim manuellen Herunterladen des Update-Pakets mehrfache Verbindungabbrüche, und erst beim 3. oder 4. Mal ist die EXE komplett bei mir angekommen. Es kann also gut sein, dass es bei Buhl im Moment irgendwelche Serverprobleme gibt.


    Aber vielen Dank für die Antwort!