Hallo an alle,
ich hab ein Problem. Ich kann auf einmal keine Angebote mehr bearbeiten. Die Eingabemaske ist leer... wenn ich aber auf Druckansicht gehe, sehe ich die Positionen.
Was ist der Fehler.
Ich bitte um Hilfe.
Sebastian
Hallo an alle,
ich hab ein Problem. Ich kann auf einmal keine Angebote mehr bearbeiten. Die Eingabemaske ist leer... wenn ich aber auf Druckansicht gehe, sehe ich die Positionen.
Was ist der Fehler.
Ich bitte um Hilfe.
Sebastian
Ungewöhnlicher Fehler mit unbekannter Ursache: Neustart. Datensicherung ist noch aktuell? Wie sieht es bei anderen Angeboten Rechnungen aus.
Jedes Angebot kann ich öffnen. Überall das gleiche. Ich kann aber kein neues erstellen. Ansonsten ist alles so wie vorher. Neustart, Neuinstallation....alles probiert
So sieht das aus!
Erst Datensicherung anlegen dann austesten > Datenbank reorganisieren.
Sinnvoll, falls eine aktuelle Datenbank gesichert wurde, diese einzuspielen und nachtragen.
Eventuell abwägen ein Angebot zu löschen, bei dem Unregelmässigkeiten mit der Dateneingabe beobachtet wurden und die die Datenbank nun blockieren.
Ansonsten Support kontakten und DB einsenden
Versuch mal folgendes:
Erst Datensicherung, dann Programm schließen.
Dann den Ordner C:\%AppData\Roaming\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Settings\1 umbenennen oder an anderem Ort sichern und löschen.
Programm wieder starten.
Deine bisherigen Einstellungen sind dann weg, aber möglicherweise funktioniert alles wieder. falls es nicht hilft, kannst Du die Einstellungen aus dem kopierten / umbenannten Ordner wieder herstellen.
Hat bei mir in einem anderen Fall mal geholfen.
Kannst es natürlich auch probehalber mal bei den .ini-Dateien für Angebote mit löschen versuchen.
Sie werden - wenn nicht vorhanden - beim Neustart wieder erstellt.