Hallo zusammen,
ich habe einen interessanten Anwendungsfall, den ich bisher nur mit relativ umständlichem, manuellem Aufwand hinbekommen habe:
- Anfang des Jahres hat ein Mitglied zu viel bezahlt und dadurch ein Guthaben
Dieses wird auch korrekt am Mitglied angezeigt (+10) - Irgendwann zahlt das Mitglied nun eine Rechnung zu wenig (-10)
Dadurch entsteht folgendes Problem
- Das Guthaben / Saldo des Mitglieds ist korrekt aufgerechnet (0)
- die Rechnung selbst ist aber nur teilbezahlt
=> setze ich hier auf vollständig bezahlt, dann werde ich gefragt woher der Zahlungseingang kommt. Gebe ich Verrechnungskonto ein, erhöht sich der Saldo des Mitglieds fälschlicherweise genau um die Differenz (+10).
Mein Wunsch:
Wenn der Zuordnungsassistent ein Guthaben erkennt, sollte die Guthaben-Buchung automatisch den Fehlbetrag einer Rechnung "auffüllen", damit die Rechnung als vollständig bezahlt markiert werden kann.
Viele Grüße,
Matthias