OP Liste Ansicht Filter

  • Liebe Alle


    Alles Gute im Neuen Jahr und ein Lob an alle Moderatoren und Mithelfer, das Forum ist super.


    Folgende Aufgabenstellung. Es gibt ja die Liste mit allen offenen Eingangsrechnungen. Hier gibt es auch eine Filter.

    Auf was wirkt dieser?

    Ich würde eine Liste benötigen mit allen offenen Eingangsrechnungen fällig am 15.1.2018 oder zuvor. Alle danach interessieren mich ja noch nicht (wir zahlen immer am 15 ten und am 1. ten)

    Leider finde ich hier aber nichts, wenn ich den Filter auf das Datum stelle bekomme ich trotzdem alle ER´s.


    Mach ich da was falsch?


    Danke für die Info und Hilfe


    LG


    Norbert

  • Mahlzeit Norbert,


    ein Tipp zur Vereinfachung: Wenn du die Eingangsrechnung in MB erfaßt, kannst Du für diese doch sofort per Rechtsklick eine SEPA-Überweisung erstellen lassen. Dort trägst Du dann das jeweilige Datum (15. oder 1.) ein und schon sind alle Zahlungen in MB erfaßt und du kannst die jeweils fälligen Überweisungen per Mausklick auf einmal tätigen. ;)


    Ansonsten gehst Du in der ER Übersicht auf die Spalte "Fällig am" (ggf. mußt du die erst einblenden) und erstellst einen benutzerdefinierten Filter.



    Auswahl kleiner als z.B. 15.01.2018



    ...und schon siehst du nur noch die bis dahin fälligen Rechnungen.


  • Hi Heiko


    Danke für die Hilfe, manchmal denke ich einfach nur zu starr in eine Richtung. Hast du noch eine Idee wie ich die fälligen Überweisungen in eine Exportdatei bekomme welche wieder von meiner Telebanking SW lesbar ist. Leider funktioniert ja das mit dem Onlinekonto nicht in Österreich.


    LG