EC-Karte wird auf Barbestand gebucht

  • Hallo,


    wir möchten gerne mit dem Kassenmodul arbeiten. Soweit funktioniert die Kasse auch sehr gut. Zahlt jemand allerdings mit EC-Karte. wird der Betrag mit auf den Endsaldo gerechnet somit auf den Barbestand der Kasse/POS. was muss ich einstellen, damit EC-Zahlungen angenommen werden können jedoch der Betrag nicht auf den Endsaldo addiert wird.


    Vielen Dank.


    PS Verzweifel völlig, da der Support seit Tagen so gut wie nicht erreichbar ist.

  • Verzweifel völlig, da der Support seit Tagen so gut wie nicht erreichbar ist.

    Ich hab zwar keine Ahnung vom Kassenmodul und EC Zahlungen, aber die ersten Tage im neuen Jahr sollte man bezüglich der Erreichbarkeit von Supportmitarbeiten nicht so hohe Ansprüche stellen. Fast alle meine Lieferanten sind der ab 08.01.2018 wieder erreichbar. :)


    Wie markierst Du denn die Verkaufsbelege (Rechnungen) als bezahlt? Normalerweise sollten doch nur Rechnungen über die Kasse laufen, die bar bezahlt werden. Bei allen anderen Verkäufen sollten die Rechnungen erstmal offen bleiben und erst nach Zahlungseingang auf dem Konto wird dieser Eingang dann der jeweiligen Rechnung zugewiesen.

  • Danke für die Antwort. Habe den Support erreicht und auch eine Lösung gefunden.


    Leider ist es nicht möglich EC Zahlungen direkt als "vollständig bezahlt" zu markieren, Daher ist nur ein manuelles markieren als bezahlt möglich. da ich die EC Karte auch auf "Debitorisch als Rechnung" eingestellt hatte, wurde der Betrag wie eine Barzahlung betrachtet.


    Gruß


    Alfons