Überschneidung zweier Arbeitsverhältnisse

  • Guten Tag,


    ich bin gerade dabei meine Steuererklärung für 2017 mit steuer:start 2018 zu erstellen und habe nun ein kleines Problem, wo ihr mir evtl. weiterhelfen könnt.


    Bis zum 30.08. war ich bei Arbeitgeber A angestellt. Vom 30.08. bis zum 31.12. bestand ein Arbeitsverhältnis zu Arbeitgeber B. Die beiden Lohnsteuerbescheinigungen liegen mir vor und die Daten aus diesen wurden entsprechend in das Programm eingegeben. Knackpunkt ist jetzt der 30.08., wo das Programm nun (zurecht) meckert. Die Beschäftigungszeiträume bei Arbeitgeber A und B sind auf den Lohnsteuerbescheinigungen jeweils mit Steuerklasse 1 ausgewiesen. Der 30.08. (bzw. der August) hätte bei AG B nach meinem Verständnis nach mit Steuerklasse 6 abgerechnet werden müssen - so habe ich es dem Arbeitgeber auch mitgeteilt. Kann ich die Fehlermeldung vom Programm ignorieren? Oder müsste AG B mir eine korrigierte Bescheinigung ausstellen? Oder kann ich im Programm etwas aufsplitten? Oder auf den Belegabruf warten?


    Falls es noch Relevanz hat: Vom 15.08. bis zum 29.08. bestand Anspruch auf Krankengeld. Krankgeschrieben war ich allerdings bis 31.08.


    Vielen Dank vorab für eure Antwort bzw. Hilfe!


    Liebe Grüße