Kontenblätter lassen sich nicht drucken

  • Ich habe gestern einen neuen Drucker eingerichtet, funktioniert auch alles einwandfrei. Jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich zum Jahresabschluss die Kontenblätter drucken möchte. Hier bekomme ich ständig den Hinweis, ich soll die Layout-Einstellungen überprüfen, und es wird nichts gedruckt. Ich habe dort schon alles überprüft, und finde nichts, was den Druck stören könnte. Hat jemand eine Idee, was bei den Einstellungen falsch sein könnte? An dem neuen Drucker dürfte es jedenfalls nicht liegen, wollte dies nur erwähnt haben.

  • Hallo Micha,


    ein paar Fragen, um das Problem einzugrenzen:

    Kannst Du denn etwas anderes aus dem Programm drucken? Rechnungen, Lieferscheine, o.Ä?

    Dann wäre klar, dass der Rechner nicht nur bei Windows, sondern auch im Unternehmer korrekt eingerichtet ist.

    Kommt die Fehlermeldung auch, wenn Du ein Proforma-Kontoblatt drucken willst?

    Kannst Du auf einem anderen Drucker, z.B. als PDF drucken?

    Hast Du die neueste Version vom Layout-Designer laufen?

    Hast Du die Layouts für die Kontenblätter hinterlegt? Oder vielleicht irgendwann geändert?

    Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du das Layout für das Kontoblatt im Layout-Designer öffnen möchtest? (So als ob Du es bearbeiten würdest)


    LG Chris

  • Hallo Chris,


    der Drucker funktioniert, ich konnte Inventur-Liste, Bilanz etc. aus dem Programm drucken. Die Fehlermeldung kommt auch bei Proforma-Kontoblatt. Mit dem Layout-Designer habe ich mich noch nie beschäftigt, bisher hat das immer so funktioniert, wie es vorgegeben ist. Ich wüsste auch auf Anhieb nicht, wo ich diesen finde.

  • Hallo,


    Problem hat sich gelöst. Aus irgendeinem Grund hatte das Programm die Kontenblätter als bereits gedruckt markiert. Daher konnte er keine Datensätze mehr finden. Ich habe das Problem mit Hilfe des Buhl-Support nun gelöst. Trotzdem danke für die Unterstützung.