Elster-Abgabe der Gewerbesteuererklärung 2017

  • Hallo Forum,
    jetzt war ich dieses Jahr mal besonders schnell und hab die Gewerbesteuererklärung 2017 schon fertig gemacht und wollte das ganze auch mal gleich senden.
    Das Programm zeigt mir allerdings an "Informationen zur Vorläufigkeit... ...Übertragung per Elster ist nicht möglich"

    Weiß jemand, ab welchem Datum die Abgabe möglich ist, bzw. wann ein Update dafür bereit steht.

    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Das wird wie jedes Jahr noch dauern. Ist jedes Jahr dieselbe Frage und über die Forumssuche auffindbar. Für die GewSt-Erklärung 2017 kann man sich vielleicht daran orientieren: Bereitstellungstermine


    Ansonsten vielleicht ab und an einmal im Elster-Blog schauen, wo ein ähnlicher Termin angekündigt ist.