Kasse POS

  • Hi,

    ich komme einfach nicht weiter! Warum stehen Bareinnahmen über Kasse in Kasse POS? Und einfache Barrechnungen oder Baranzahlungen im Kassenbuch??

    Muss ich jetzt 2 Kassenberichte ausdrucken und dem Steuerberater vorlegen???

    Ich habe jetzt einen Kassenbestand in Kasse POS und im Kassenbuch, was macht das für ein Sinn??


    Schon vorab Danke für die Hilfe

  • Sinn macht das schon mal überhaupt nicht, aber es ergibt einen. :P


    Ich nutze zwar die Kasse POS nicht, aber irgendwie will mir schon einleuchten, dass Bareinnahmen, die nicht über das Kassensystem gelaufen sind, nichts im entsprechenden Journal zu suchen haben. Sonst könnte man ja gleich einfach nur ein Kassenbuch führen und dort alles - also auch die Bankbuchungen - reinschreiben. Wäre doof, oder? :)


    Apropos ausdrucken: Ausdrucken mußt du nichts, du machst einen Datev-Export und gibt's die Daten deinem Stb. Schließlich soll der arme Kerl das alles ja nicht nochmal mühsam abtippen.

  • Hallo Heiko,

    vielen Dank für Deine Info. Bisher habe ich meine Beleg gesammelt, sortiert und dem Steuerberater gegeben. Ich habe meine Bar Einnahmen und Ausgaben. Die Differenz ergibt den Kassenbestand! Juhu alles in Ordnung.

    Jetzt habe ich mir das Kassen Modul aufquatschen lassen und jetzt stimmt nichts mehr! Es stehen auf POS 750.- Kassenbestand und im Kassenbuch 330.- ! Leider kann ich es nicht mehr kündigen, obwohl ich es nur 5 Tage getestet habe.

    Egal

    Habe mich am Montag für einen kostenpflichtigen Anruf entschieden, da sich bei Buhl in den letzten 3 Wochen niemand mehr meldet, um meine Fragen zu beantworten.


    Danke Trotzdem

  • Hallo ichkannnixampc, habe das gleiche Verständnisproblem. Hast du von der Hotline eine Antwort erhalten?

    Wie funktioniert das Zusammnspiel von Kassenbuch und POS-Kasse?

    Wären schön eine Lösung zu bekmmen, bevor ich zu viele falsche Buchungen erzeuge.

    Danke & Grüße

  • Hi, habe eben gerade über ein Hintertürchen die Firma Bühl erreicht!!! Es war nicht die Putzfrau! Die ist vermutlich auch im Betriebsurlaub mit allen anderen^^

    Zitat der sehr netten Frau am Telefon: "Ich kenne mich auch nicht aus und verkaufe es auch nicht mehr":thumbsup:


    Ich habe die wenigen Rechnungen storniert und für das liebe Finanzamt oder Frau Nahles, ordentlich abgeheftet. Sollten die mich besuchen und fragen stellen, können sie gerne unter 02735 - 909620 anrufen.


    Habe zusätzlich Kasse POS vorsorglich gekündigt