Artikelpreis des Kunden samt Vorgang finden

  • Hallo an Alle


    Ich weiß das Kunde X Artikel Y schon öfters gekauft hat. Ich kann mir auch unter Kaufartikel ansehen . Wie komme ich jedoch am schnellsten zum Preis den er dafür bezahl hat? Am besten aus der Belegerstellung heraus.


    Danke


    LG aus dem frostigen Weinviertel

  • Wir haben viele Artikel, hier für jeden Kunden eine eigenen Preisliste anzulegen wäre viel zu unübersichtlich. Abgesehen davon wird der Preis oftmals bei Auftragserteilung angepasst (direkt im Auftrag) hier dann noch extra Artikel aufrufen und Preisliste anlegen ist administrativ nicht machbar.

  • wo finde ich in der Liste der Kaufartikel die Belegnummer???

    Gar nicht. Die mußt du dir beim Kunden raussuchen.


    hier für jeden Kunden eine eigenen Preisliste anzulegen wäre viel zu unübersichtlich

    Deswegen mein Nachtrag mit dem Grundrabatt. Den kannste für jeden Kunden separat unter "Konditionen" festlegen. Wenn du jedesmal den Preis live festlegen willst und aber auch wissen willst, welchen Preis der Kunde beim letzten Mal hatte... ich wüßte nicht, wie das mit MB darstellbar wäre.


    Daher ist der Weg eines Grundrabattes sicher in Mein Büro die einfachste Lösung. Zusätzlich kannst du ja immer noch einen Auftragsrabatt gewähren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß das Kunde X Artikel Y schon öfters gekauft hat. Ich kann mir auch unter Kaufartikel ansehen . Wie komme ich jedoch am schnellsten zum Preis den er dafür bezahl hat? Am besten aus der Belegerstellung heraus.

    Gib die Artikelnummer oder Beschreibung in die globale Suchfunktion mit Lupe ein (oben links). Die Ergebnisliste sortiert alle den Artikel enthaltenen Vorgänge mit Belegnummer und Name des Kunden auf.

    Auf > Alle Anzeigen gehen oder gleich den letzten Vorgang des Kunden öffnen. Dort unter F2 Details Positionen siehst Du sofort seinen Preis.