Hallo,
im Zuge der Nutzung der Finanzprognose habe ich regelmäßige Zahlungen aus der Buchungsliste erstellt. Hierbei habe ich gleich auch die entsprechende Kategorie eingetragen.
Jetzt habe ich gehofft, dass beim Abrufen der Umsätze gleich auch die Kategorie in der Buchungsliste eingetragen wird.
Leider ist dem nicht so, zumindest bei mir.
Könnt Ihr mich bei der Fehlersuche unterstützen?
Ich hoffe jetzt nicht, dass ich hierfür eine gesonderte Regel erstellen muss, die anhand des Verwendungszweck oder der Mandantennummer eine Kategorie zuweist.
Btw. die Systemregel habe ich mittlerweile deaktiviert, da es leider nicht hinhaut. Beispiel: das Fitnessstudio bucht einmal für mich und einmal für meine Tochter ab. Klar, jetzt könnte ich die Kategorie "Sport" vergeben und dann würde die Autokategorie nach Empfänger vermutlich funktionieren, ich möchte aber z.B. unterscheiden zw. "Sport ich" und "Sport Tochter"
Auch erstatte ich Auslagen von meinem Sohn - hier gibt es dann m.E. auch Probleme mit der Kategorie, mal sind es Getränke und Nahrungsmittel, dann ist es wieder mal Treibstoff. Soviel nur zur Begründung, warum ich die Systemregeln deaktiviert habe. Sollte es eine Lösung für dieses Problem geben, auch immer gerne her damit.
Primär sollte es hier aber um das Thema Zahlungsverwaltung und Nichtübernahme der hinterlegten Kategorie gehen..
Vielen Dank.