Problem mit Zahlungen Bank/Kasse (Umsätze abrufen)

  • Hallo zusammen,


    ich bin von Sevdesk nun zu Mein Büro gewechselt. Da mein Unternehmen noch nicht so lange exisitert (Nov. 2017) versuche ich nun in Mein Büro, alles relevante nachzubauen.


    Nun habe ich ein Problem mit den Umsätzen. Wenn ich über mein Online Konto die Umsätze abrufe, werden nur die Umsätze für 2018 abgerufen. Die Umsätze für das Jahr 2017 ruft er nicht ab.

    Wenn ich auf der Webseite meine Kreditinstituts mich in mein Online Banking einwähle. Sehe ich ebenfalls nur die Daten von 2018. Werden diese irgendwann archiviert?


    Was muss ich tun um die Umsätze auch von 2017 in Mein Büro zu bekommen? Bzw. Wie gehe ich damit um?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße

    Designer85

  • Moin,

    willst Du noch Steuererklärungen mit MB für 2017 machen?

    Hast Du mit einem anderen Onlinebanking Programm bislang gearbeitet? Falls ja, sollte von da aus möglich sein, die Umsätze zu exportieren.

    Falls nein, bei der Bank nachfragen, ob Du von Web-Onlinebanking einen größeren Zeitraum exportieren kannst.

    Am besten in einer csv Datei. Diese kannst Du in MB importieren, indem Du das Bankkonto dort auf offline stellst und unter weitere Funktionen den Dateiimport-Assistenten aufrufst.

  • Hallo Mausko,


    danke für deine schnelle Antwort.


    ja ich möchte zumindest in MB alle Umsätze erfasst haben. zumal es für das Jahr 2017 nicht so viele sind.


    Das mit dem Offline Konto verstehe ich nicht so ganz, lass es mich so erklären wie ich es verstanden habe.


    Ich erstelle ein Online Konto (Volksbank XY (Online)) dort funktioniert das Umsätze abrufen für das Jahr 2018+

    Ich erstelle ein Offline Konto (Volksbank XY (Offline)) dort importiere ich die Umsätze mittels einer CSV Datei über den Assistenten für das Jahr 2017.


    Nun buche ich ganz normal im Offline Konto meine Konten und fertig ist der Lack?


    Grüße

  • Nein, du stellst Dein Online Konto nur für die Dauer des Ex-und Imports auf offline.

    (Dateiimport geht nur bei Offline Konten)

    Du kannst einen solchen Import leicht im Demomandanten durchspielen.