Korrrekturmöglichkeit/Storno eines Posten auf bereits erstellter Rechnung?

  • Hallo Zusammen,


    mein Problem ist folgendermaßen:

    Auf einer Rechnung vom 30.04.18 habe ich 3 verschiedene Artikel für den Kunden berechnet. Darunter ist ein Artikel, welcher nicht mehr lieferbar ist und von einem neuen Artikel abgelöst wurde. Aufgrund eines Kommunikationsproblems ist das zwischen dem Lager und mir schief gelaufen. Das heißt, ich muss jetzt irgendwie diesen Artikel wieder von der Rechnung bekommen und gegen den neueren austauschen, da der neuere einen anderen Preis hat.

    Kann mir jemand folgen?

    Ich habe die Rechnung bereits abgespeichert als PDF in den Dokumenten, also sie ist somit im System verewigt, aber der Kunde hat sie noch nicht.


    Wie bekomme ich das jetzt anständig wieder hin? Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Schöne Grüße,

    Kerstin

  • Hallo Heiko,


    danke für die schnelle Antwort. Das klappt irgendwie nicht. Die Rechnung ist schon mit einem gelben Punkt (Zahlungsstatus) markiert und wenn ich die öffne dann lässt sich da im Formular nichts mehr anklicken.

  • Guten Morgen Heiko


    dieser Button wird bei mir auf dem Laptop leider nicht angezeigt, aber dank deiner Hilfe lässt er sich über F2 für mich aufrufen.

    Ich danke dir ganz herzlich, jetzt müsste sich das Problem ruckzuck beheben lassen.


    LG Kerstin