Schwerbehindertenausweis abgelaufen

  • Hallo,


    kann mir jemand weiterhelfen?

    der Schwerbehindertenausweis vom Kind, GdB 70 läuft nur bis 11/2017 und der neue Ausweis wurde mit dem Erstell-Datum 25.02.2018 - gültig bis 08/2023 GdB 50 ausgestellt..


    Wie soll ich das eintragen? ...es ist nur ein Eintag möglich!


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich sind die Daten des neuen Bescheides einzutragen. Die bisherigen Daten kennt das FA ja eigentlich. Aber da hier ja eine Herunterstufung stattgefunden hat, würde ich für 2017 die bisherigen Daten eintragen und die neuen Daten dann erst in die 2018er Erklärung. Das kann bei gewissen zeitanteiligen Berechnungen (Fahrtkosten) allerdings zu Problemen führen, die man ggf. versuchen muss, manuell in den Griff zu bekommen.