Eingangsrechnungen - Herkunft des Zahlungseingangs - Bankkonto fehlt.

  • Hallo,


    über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.


    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich unter Eingangsrechnungen eine Rechnung auf vollständig bezahlt setzten möchte, fehlt bei mir im Dialog 'Herkunft des Zahlungsausgangs' die Auswahl Bankkonto.
    Bei mir gibt es nur Kassenbuch und (Verrechnungskonto).

    Was muss ich machen das mein Bankkonto dort auswählbar ist.
    Das Bankkonto - ist unter Zahlungen Bank/Kasse sichbar.





    Meine Konfiguration:

    - Mein Büro - Plus

    - Auftrag +

    - Finanzen +


    Danke für Eure Hilfe


    VG Jochen

  • Genau so wie Mausko sagt: der Zahlungsverkehr auf dem Bankkonto wird der Eingangsrechnung zugeordnet, nicht umgekehrt. Ich gehe davon aus, dass dein Bankkonto ein Onlinekonto ist und da kannst du manuell keine Buchungen anlegen, was bei deiner Vorgehensweise ja passieren müsste.

  • Hi,

    danke für die Infos.


    Ja, es ist ein Online-Bankkonto.
    Ich dachte, es wäre sowohl von den Rechnungen aus als auch vom Bankkonto aus zuweisbar.


    Nur zum Verständnis, eine Online-Bankkonto taucht nie in der Liste "Herkunft des Zahlungsausgangs" auf!?


    VG Jochen

  • Nur zum Verständnis, eine Online-Bankkonto taucht nie in der Liste "Herkunft des Zahlungsausgangs" auf!?

    Nein, nie...

    Weil Du in dem Moment eine "manuelle" Buchung hinzufügen würdest, was mit einem Online geführten Konto nicht geht.