Guten morgen.
Falls die Frage schon gestellt worden ist, tut es mir leid, habe aber nichts gefunden. So, jetzt zu meiner Frage.
Ich schreibe dem Kunden eine Rechnung über den Artikelpreis und die Versandkosten.
Artikel XY : 40,- Euro
Versandkosten: 09,- Euro.
Rechnungsendbetrag: 49,- Euro.
Jetzt habe ich in der Rubrik Zahlungen: Bank/ Kasse - Zahlungsservice Paypal einen Zahlungseingang von 47,5,-
Hier ordne ich die 1,5 den Nebenkosten des Geldverkehrs zu. Die 40,- in die Kategorie Durchlaufende Posten oder in die Kategorie Erlöse als Kleinunternehmer.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich dann in die Rubrik Zahlungen: Bank/ Kasse - Alle reingehe habe ich 2 unterschiedliche Darstellungen.
Situation 1:
Verwendungszweck: Zahlung zur Rechnung 49,-
Verwendungszweck: xy E-Mail-Adresse 49,-
Verwendungszweck: Nebenkosten des Geldverkehrs: 1,5
Situation 2:
Verwendungszweck: Zahlung zur Rechnung 49,-
Verwendungszweck: xy E-Mail-Adresse 47,5
Verwendungszweck: Nebenkosten des Geldverkehrs: 1,5
Sprich 1 mal werden die Nebenkosten des Geldverkehrs zugeordnet und der Zahlungsbetrag stimmt und 1 mal nicht.
Kann mir hierzu vielleicht jemand einen Tipp geben?