Hallo Kollegen,
am sonnigen Sonntag sitzt ich mal wieder vor dem HV und grüble:
Folgendes Beispiel: ich erstelle mit dem Assistenten für Offene Posten einen OP für Hausgeld+Rücklagen in einer WEG Verwaltung.
(kann man mit dem Beispielhaus ZFH Kk38 gut nachvollziehen)
WISO HV trägt als Buchungstext im OP "Vermieter, Ferdinand - Hausgeld + Rücklage Jul 2018 - EG (Mitte)" ein.
Genau diesen Text will WISO HV dann auch als Verwendungszweck in einer Lastschrift Übertragen.
Dabei kommt aber das raus:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/33362856bp.png]
Es wird also der Buchungstext in 2 Zeilen umgebrochen, dabei der Umlaut "ü" flöten (kann SEPA auch nicht...), und nach "201.." wird abgebrochen,
es fehlt also der Rest der Jahreszahl.
Bei einem echten Kundenfall, mit 2 Eigentümern mit langem Namen, zerreißt es mir den Text komplett...das ist MIST.
Außerdem will ich doch im Verwendungsfeld gar nicht den Namen des Eigentümers - den kennt der schon selber ...
Dort sollte rein: Namen der Liegenschaft - Hausgeld und Monat/Jahr für welches diese Lastschrift gilt.
Und klar, das will ich nicht manuell für jede Lastschrift eintragen - diesen Text würde ich gern für ein Objekt voreinstellen können.
Geht das irgendwie irgendwo, oder ist das ein Fehler in der Übertragung von OPOS zu Lastschrift ??