Kostenloser Bezug von Kursdaten?

  • Ich habe noch keinen Überblick, was WISO-Börse alles kann, aber vorab schon mal die Frage: Wo bekomme ich möglichst kostenlos täglich die aktuellen Kursdaten her?

    Ich hatte mir früher mal eine Software selbst gebastelt, die die Video/Teletext-Daten des Fernsehens rund um die Uhr von Tokio, New York, London und Frankfurt über eine Box einspielte und per Script-Programmierung steuerbar war. Funktionierte wunderbar, aber wegen der Austastlücke leider nur beim Analog-TV. Mit Einführung des Digital-TVs konnte ich alles auf den Schrott werfen.


    Kennt sich jemand aus mit dem aktuellen Stand, kostenlos an möglichst viele intenationale Kursdaten zu kommen?


    Danke schon mal für nützliche Tipps!

    ..

  • Man kann sich z.B. eine watchlist bei finanztreff.de anlegen, diese dann exportieren und als text-Datei abspeichern.

    Dann ein Programm schreiben das diese Datei als Input nimmt und eine Datei ausgibt im import-Format für Wiso Börse.

    Dann in Wiso-Börse über Menü Datei ---> Datenaktualisierung ---> Datei importieren... diese Datei laden.

    Leider etwas umständlich und Programmier-Kenntnisse erforderlich. Mache diesen Import nur gelegentlich um eine Depotübersicht mit aktuellen Werten zu erhalten.

    Gruß Hans