Link in den e-mail Text setzen

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte in den email-Textbaustein einen Link zu meiner Bewertungsseite setzen, aber irgendwie geht das nicht wie ich möchte.

    Was ich möchte; Den Text "Wir würden uns freuen, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen uns zu bewerten", dahinter soll sich dann der Link zu der entsprechenden Stelle im Web verbergen.

    Geht das?

    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß

    Jörg

  • Das (html) kann der Texteditor des Programmes leider nicht.

    Du kannst ja mal den Support fragen warum der Texteditor so etwas grundsätzliches nicht kann...


    im Kontextmenü ist der Hyperlink befehl jedenfalls drin:


  • Hallo Heiko!

    Danke für den Link.

    Interessant finde ich, dass hier nur von Aufreagsbestätigungen die Rede ist.

    Nach dem Kauf per Post scheint ok. Wenn ich den Bewertungswunsch in die Rechnungszustellung packe ist das ja auch nach dem Kauf ...

    Sehr schwieriges Thema ...

  • Also, man kann einfach HTML in den Test reinschreiben.

    MB meckert zwar dass man das Mailverfahren auf "Verfahren A Html (2)" umstellen soll was aber nicht geht. Ich bekomme da in Verbindung mit Thunderbird einen MAPI-Fehler. Also trotzdem das funktionierende "Verfahren B" gelassen.

    Und siehe da, es funktioniert. Ob MB es doch sendet oder TB es richtig umwandet ist mir letztenlich egal. :)

  • Das hängt natürlich auch von den verwendeten Versionen und Einstellungen ab.

    Das Mailverfahren könnte sich beim nächsten Update wieder ändern (Thunderbird Mapi)