Lufthansa Miles and More Kreditkarte PIN neu 5 stellig / alt 6 stellig

  • Hallo Leute,


    es gab eine Umstellung bei Miles and More - zumindest wenn ich mich auf der Kartenabrechnung-Website einlogge.


    Nun wurde ein neuer Benutzername (eigentlich noch der Alte, ich musste ihn aber neu vergeben) sowie eine neue Pin (5-Stellig) vergeben.

    Die alte Pin war frei wählbar und sehr lang - also deutlich über 6 Stellen

    Wiso Mein Büro verlangt auch eine Mindestlänge der Pin - vorher kann ich beim Dialog der Pin-Eingabe gar nicht auf "Weiter" klicken. Also 5 stellen werden gar nicht akzeptiert, das Feld weiter bleibt Grau



    Kann jemand bestätigen, dass es aktuell nicht mehr funktioniert?

    Gibt es einen Workaround / Fix?

  • Hallo Saarlaender, ich hatte auch exakt dieses Problem. Auf meine Anfrage beim Support hin habe ich jetzt schon zwei neue Programmstände erhalten - es funktioniert aber weiterhin nicht - nur erscheinen jetzt Fehlermeldungen nach PIN-Eingabe...

    "Ein Konto mit dieser Nummer exisitert nicht im Bankkontakt oder Kontakt fehlt".

  • Ich hab auch schon etliche Updates und gefühlt tausende e-Mails hinter mir... Also bei mir siehts derzeit wie folgt aus:


    -> NEU-Anlage des Kontos funktioniert, wobei mir gerade nicht mehr einfällt wie genau ... denn (siehe nächster Punkt bzw mein erster Post)

    -> Das ALTE Konto sowie jeglicher Änderungsversuch von Alt oder Neu schlägt fehl, WEIL Wiso Mein Büro eine MINDESTENS 6-stellige PIN erfordert. Miles and More verlangt aber eine GENAU 5 stellige PIN.

    -> Alle Buchungen mussten von mir NEU zugeordnet werden im neuen Konto, da es offenkundig keine Möglichkeit der Übernahme gab.


    Diese Änderung in der Software sollte eigentlich in 5 Minuten erledigt sein, wobei 4 Minuten für das Suchen der richtigen Stelle im Code drauf gehen dürften. Ich verstehe nicht, wieso das so ewig dauert und nicht

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem zukünftige Update bei allen Miles & More Kreditkarten wird es möglich sein eine 5 Stellige PIN zu hinterlegen.