Moin,,ich bin neu hier und habe eine Frage:
Wir benutzen seit Jahren die Unternehmersuite eingentlich nur für die Buchhaltung,
Personal ist nicht mehr vorhanden und Rechnungen gehen aus einem anderen Programm.
Jetzt ist uns mehrfach der Rechner entweder gemopst (1 x) worden und defekt (2x) gewesen, so das wir beschlossen
haben die Software auf einem neuen Rechner zu installieren und da einige Sicherungen auch defekt waren,
und der letzte bekannte Buchungstand auch nicht koscher war, 2018 neu zu buchen (Aufwand hält sich in Grenzen)
Wie bekomme ich aus einer Rücksicherung nur die Firmendaten und unsere Debitoren u. Kreditoren
ohne eine einzige Buchung zurück? Ich habe eine Sicherung auf USB-Stick Jahresabschluß 2017, möchte aber nichts in die
Buchhaltung übernehmen. Die EB-Werte geben wir händisch ein.
Welche Häckchen muss ich weglassen bei der Rücksicherung?
Für den Fall das ich die global.mdb und /oder den Ordner NT brauche, die Festplatte aus dem letzten Rechner ist noch
greifbar.
Danke im Voraus für Eure Unterstützung