Budgetverlauf nach Buchungsdatum?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich nun mal an die Budgetplanung herangewagt und soweit hat alles funktioniert, nachdem ich endlich mal das Prinzip von Mein Geld kapiert hatte.

    Nun fällt mir auf, dass ich im Budgetverlauf für diesen Monat ein deutliches Plus im Lebensbereich "Darlehen" habe, ich aber sehe, dass die betreffende Zahlung abgebucht ist.


    Der Punkt ist, dass die Wertstellung Ende letzten Monats war, ich das Buchungsdatum aber auf diesen Monat gesetzt hatte, weil ich den Aufwand in diesem Monat drin haben möchte. Alle meine Auswertungen orientieren sich am Buchungsdatum, da die Bank mal mal am 30. oder 31. abbucht, dann wieder mal am 01. oder 02.


    Ist nun mal so, ich kann's nicht ändern. Damit eben nun die Zuordnung zum Monat korrekt läuft, steuere ich alles über das Buchungsdatum.


    Wer kann mir zeigen, wie das in der Budgetplanung funktioniert? Und sagt mir jetzt bitte nicht, dass das in Mein Geld nicht geht, nachdem ich mich nun so langsam mit MeinGeld angefreundet habe.

    Wäre fast ein Grund, wieder zu Quicken zurückzukehren.


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße

    Jutsch

    • Offizieller Beitrag

    Alle meine Auswertungen orientieren sich am Buchungsdatum, da die Bank mal mal am 30. oder 31. abbucht, dann wieder mal am 01. oder 02.

    Du weißt, das es eigens dafür auch das drittes Datum, nämlich das Auswertungsdatum gibt? :whistling:

    Wer kann mir zeigen, wie das in der Budgetplanung funktioniert? Und sagt mir jetzt bitte nicht, dass das in Mein Geld nicht geht, nachdem ich mich nun so langsam mit MeinGeld angefreundet habe.

    Wäre fast ein Grund, wieder zu Quicken zurückzukehren.

    Ist für uns nicht relevant. :whistling: Du bist im Anwender-helfen-Anwenderforum, wir können am Programm nichts ändern.