comdirect-Depot Synchronisierung falsch (Anleihen)

  • Hallo,


    ich synchronisiere mit WISO Mein Geld 365 Professional (24.0.0.100) mein Depot bei der comdirect-Bank. Jedoch interpretiert WISO bei den Orders offensichtlich das Feld "Nominale/Stück" immer als Stückzahl wodurch natürlich viel zu hohe Kontostände angezeigt werden. Dies tritt zum Beispiel bei WKN A19UN5 (Anleihe Argentinien) auf. Aus 10 Stück (1000€ nominal) werden dann 1000 Stück (100 000€ nominal). Wenn Geld verdienen so einfach wäre ^^:P... Das Wertpapier wird übrigens als Aktie, nicht als Anleihe angezeigt.


    Zugang erfolgt über FinTs (PIN/TAN). Ist als Wertpapierdepot eingerichtet. Bei anderen Leuten mit den gleichen Anleihen geht es mit Mein Geld. Auch beim Anlegen des Depots wird der richtige Kontostand angezeigt, aber sobald dann automatisch aktualisiert wird ist es wieder zerschossen. Kann mir jemand von euch helfen?

  • Zugang erfolgt über FinTs (PIN/TAN). Ist als Wertpapierdepot eingerichtet. Bei anderen Leuten mit den gleichen Anleihen geht es mit Mein Geld. Auch beim Anlegen des Depots wird der richtige Kontostand angezeigt, aber sobald dann automatisch aktualisiert wird ist es wieder zerschossen. Kann mir jemand von euch helfen?

    Und die anderen Leute haben dieselben Konteneinstellungen und dieselben Programm- und LetsTrade-Versionen?

    Wenn ja, dann würde ich mich mal direkt an den Support wenden.