Hausverwalter 2019 - Auswertung aller Zählerstände - Hauptzähler fehlen

  • Mit der neuen Version werden in der Übersicht die Hauptzähler (Gas, Wasser) und der Zähler für Solarthermie nicht mehr ausgegeben. Allgemeinstrom hatte ich bislang als Allgemeinzähler hinterlegt. Dieser wird zweimal hintereinander angedruckt. Alle Wohnungszähler werden korrekt ausgegeben.

  • Das klingt eindeutig noch Bug, solltest Du also eher an Buhl direkt melden. Falls Du doch unsicher bist, ob ein Fehler vorliegt, fehlen noch einige Informationen:

    Mit welcher Version (Programm, Jahresversion, Build-Nummer) tritt das Problem denn auf? Welche Übersicht meinst Du? Im Zweifel: Wie bist Du dahingekommen?

    Dann können andere hierzu auch spezifisch Rückmeldung geben.

  • Mit der neuen Version werden in der Übersicht die Hauptzähler (Gas, Wasser) und der Zähler für Solarthermie nicht mehr ausgegeben. Allgemeinstrom hatte ich bislang als Allgemeinzähler hinterlegt. Dieser wird zweimal hintereinander angedruckt. Alle Wohnungszähler werden korrekt ausgegeben.

    Leider ist das auch mit der neuen Version nicht korrekt. Habe 13.05 (1745) und habe den Fehler der teilweise nicht ausgebenden Zähler unter anderem beim Support reklamiert.

    Insgesamt habe ich bei einer Abrechnung 3 Fehler bekommen, die in der Version vorher nicht drin waren. Der Support hat das an die Entwicklung weitergegeben, doch das dauert ..... Inzwischen 1 Monat.