Zugriffsverletzung

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    nach der Installation von "Mein Geld 2007" tritt eine Zugriffsverletzung auf:
    Dialogtitel "MG.exe:", Text: "Zugriffsverletzung bei Adresse 01EF0000. Schreiben von Adresse 01EF0000."


    Ich vermute einen Zusammenhang zur Windows DEP (Data Execution Prevention) bzw. dem NX Bit des Prozessors, da dieser Fehler auch schon bei "Mein Geld 2006" aufgetreten ist, und das Problem durch Abschalten von DEP für diesen Prozess behoben werden konnte. Damels habe ich mich aufgrund dieses Problems gegen "Mein Geld" entschieden und hatte nun gehofft, dass Sie das Problem in der neuen Version behoben haben würden, was aber anscheined nicht der Fall ist?


    Der Prozess bleibt an Adresse 0x7C91EB94 stehen.


    Gibt es einen Lösungsansatz, der von einer Abschaltung von DEP abweicht? Ich kann nicht glauben, dass es mit einer solch verbreiteten Software derartige Probleme gibt!


    Mit freundlichen Grüßen,
    M.M. Hager