Neue Ausgabe in ein Haushaltsbuch eintragen

  • Guten Tag,

    ich befinde mich in der Testphase von WISO Mein Geld 2019 und bin sehr zufrieden mit der Software. Ich konnte ca. 20 existierende Konten aus MS Money nach WISO Mein Geld migrieren und verzweifle gerade an einem sehr trivialen Anwendungsfall.

    In einem Haushaltsbuch soll eine neue Ausgabe erfasst werden. Ich öffne das Haushaltsbuch und klicke auf "Neue Buchung". Dabei erwarte ich ein Maske, die micht fragt, wieviel Geld wann an wen geflossen ist und welcher Kategorie die Zahlung zugeordnet werden soll. Stattdessen öffnet sich aber eine Überweisungsmaske mit unzähligen Pflichtfeldern, siehe Screenshot. Was mache ich hier falsch? Es muss doch einen Weg geben, eine einfache Ausgabe zu erfassen.



    • Offizieller Beitrag

    In einem Haushaltsbuch soll eine neue Ausgabe erfasst werden. Ich öffne das Haushaltsbuch und klicke auf "Neue Buchung". Dabei erwarte ich ein Maske, die micht fragt, wieviel Geld wann an wen geflossen ist und welcher Kategorie die Zahlung zugeordnet werden soll. Stattdessen öffnet sich aber eine Überweisungsmaske mit unzähligen Pflichtfeldern, siehe Screenshot. Was mache ich hier falsch?

    Wo ist das Problem? Pflichtfeld ist nur der Betrag.

    Es muss doch einen Weg geben, eine einfache Ausgabe zu erfassen.

    Alternativ kannst Du auch die alte Belegerfassung aktivieren: Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Auftragsformular -> Belegerfassung für Offline-Konten verwenden