Buchung Gutschrift

  • Hallo.


    Wir sind umgestiegen auf Mein Büro von Wiso.

    Läuft auch soweit alles ganz gut aber ich habe ein Problem bei der Buchung einer Gutschrift und vielleicht hat einer eine Idee.....


    Wir haben eine Betrag über Paypal rückerstattet.
    Der Kauf liegt aber aus dem November 2018 und wir starteten mit Mein Büro von Wiso mit Buchungsbeginn 01.01.2019

    Ich kann damit aus einer Rechnung keine Gutschrift machen da es diese ja nicht gibt.

    Wie verbuche ich dann diese Ausgabe???


    Eine Hilfe wäre super wenn einer eine Idee hat.


    LG


    Dirk

  • Dann machst Du eben ne neue Rechnung mit negativem Artikelmengen.

    Da du bei einer Rechnungskorrektur aber auch den Bezug zur Ursprungsrechnung herstellen mußt, schreibst Du einfach in den Vortext

    "Rechnungskorrektur zur Rechnung xxx vom xx.11.2018"

    LG Heiko



    Meine Oma hat's schon gewußt: "Wenn der Mensch verrückt wird, immer zuerst im Kopf."