Umzugskosten und Fahrtkosten

  • Hallo ,


    ich habe paar fragen wegen Umzugsosten und Fahrtkosten.


    Ich bin privat umgezogen von Süden nach Norddeutschland. Gibt es eine Pauschale wegen den Umzug , weil wir es privat gemacht haben mit freunde ..

    Der Umzug war auch ein Grund dafür.


    Als ich beruflich dann ein Job in st peter-ording bekommen habe , und mein Wohnsitz in Hildesheim ist ,

    wurde mir eine Dienstwohnung gestellt.


    Deswegen bin ich auch nicht jede Woche heim gefahren .


    Darum die Frage wie kann ich es verrechnen .


    Weil Dienstwohnung von der Arbeitsstelle 12 km entfernt ist


    Weil meine Partnerin und ich nur ein Auto haben ,darf ich denn ihr Auto angeben ,weil es auf ihren Namen angemeldet .

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin privat umgezogen von Süden nach Norddeutschland. Gibt es eine Pauschale wegen den Umzug , weil wir es privat gemacht haben mit freunde ..

    nein


    Als ich beruflich dann ein Job in st peter-ording bekommen habe , und mein Wohnsitz in Hildesheim ist ,

    wurde mir eine Dienstwohnung gestellt.


    Deswegen bin ich auch nicht jede Woche heim gefahren .

    Lies einmal im Forum und in Deiner Software (welcher auch immer) zur doppelten Haushaltsführung, Familienheimfahrten, etc. nach.


    Weil Dienstwohnung von der Arbeitsstelle 12 km entfernt ist

    Lies einmal im Forum und in Deiner Software (welcher auch immer) zu Fahrten zwischen Wohnung und 1.Tätigkeitsstätte bzw. Entfernungspauschale.


    Weil meine Partnerin und ich nur ein Auto haben ,darf ich denn ihr Auto angeben ,weil es auf ihren Namen angemeldet .

    Das genutzte Verkehrsmittel spielt bei der Entfernungspauschale keine Rolle.


    Bitte künftig die Forumsregeln (Nutzungsbestimmungen) beachten und keine Sammelthreads in der hier getätigten Weise erstellen. Ein Thema = ein Thread. Ansonsten müssen wir den Thread schließen.