Hallo zusammen,
ich habe folgende Situatuion: Ich habe jede Woche immer wiederkehrende Ausgaben, die aber nicht jedesmal der Höhe nach gleich sind (z.B. Kantine, Kaffee, Brötchen vom Bäcker).
Diese Ausgaben buche mit der mobilen Belegerfassung auf ein Offline-Konto für sämtliche Barzahlungen. Da ich nicht immer als Empfänger den gleichen Kantinenbetreiber und den gleichen Bäcker sowie die gleiche Kategorie erfassen will, dachte ich, ich gebe nur immer einen passenden Verwendungszweck ein, und lasse den Empfänger und die Kategorie per Regeln erfassen, wenn WISO die Buchungen in das Offline Konto übernimmt. Aber leider werden die Regeln nicht automatisch angewendet. Wenn ich die Regeln manuell ausführe, funktioniert alles wie gewünscht.
Habe ich vielleicht irgendwo einen Haken übersehen, der sagt, dass Regeln auch bei der Übernahme von Buchungen aus der mobilen Erfassung angewendet werden sollen?
Danke Euch und viele Grüße
Sven