Datentresor Kennwort auslesen

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor langer Zeit ein Tresorkennwort vergeben. Da ich es seit Jahren nicht benutzen musste, fällt es mir nicht nun mehr ein. :(


    Da ich "Soll das Datentresor-Kennwort gespeichert werden?" angekreuzt hatte, ist es aber irgendwo noch gespeichert. Der Tresor lässt sich auch öffnen, betrachten und verwenden. :)


    Jetzt muss ich MG aber auf einen anderen Rechner migrieren und dort kann ich ihn nicht öffnen. Auf dem alten Rechner wird es nur als schwarze Punkte angezeigt.

    1. Kann man das Kennwort irgendwie auslesen?
    2. Kann man das Kennwort evtl. übertragen? Vielleicht einen Registry-Eintrag kopieren?
    3. Kann man den Tresor irgendwie exportieren?

    Vielen Dank für jede Hilfe!

  • Kann man das Kennwort irgendwie auslesen?

    Nein, natürlich nicht.

    Kann man das Kennwort evtl. übertragen? Vielleicht einen Registry-Eintrag kopieren?

    In MG 2014 gab es doch die separate Datentresordatei mit der Erweiterung *.trs. Die muß natürlich mit. Mach doch am besten über das Programm eine Datensicherung inkl. Datentresor und spiele diese auf dem Zielrechner wieder ein.

    Kann man den Tresor irgendwie exportieren?

    Die Datei kann man einfach kopieren und muß sie im Zielsystem wieder registrieren. Aber mit der Datensicherung sollte das einfacher gehen.


    Aber wie angedeutet: MG 2014 ist schon sehr lange her und ich konnte jetzt nicht nachschauen, wie es da konkret aussah. Kann mich also m Detail auch irren.