Hallo zusammen,
hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?! Ich möchte gerne die lokale Installation Mein Büro - Standard von einem Laptop auf einen Zentralen
Windows 2016 Server migrieren. Laut Dokumentation sollte eine Server / Client Installation möglich sein. In Zukunft sollten ca. 3 Leute Zugriff haben.
Ob diese parallel oder Zeitversetzt Zugriff haben, ist noch nicht ganz klar.
Jetzt bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, wie dann das weitere Arbeiten mit Mein Büro auf der Server Instanz aussehen soll.
Die Zugriffe erfolgen lokal von LAN aus, aber auch via VPN von extern.
- Macht es generell dann mehr Sinn, komplett ( lokal und im VPN) über RDP zu arbeiten? Wie würde her die Lizenzierung aussehen?
- Wenn die Zugriffe über RDP Zeitversetzt sind, wird dann überhaupt eine Arbeitsplatz+ Lizenz benötigt?
- Funktionieren Zugriffe über RDP parallel überhaupt?
- Funktioniert ein Mischbetrieb, sprich 2 Clients arbeiten lokal über die Netzwerkinstallation und einer via VPN über RDP? Wie würde her die Lizenzierung aussehen?
- Wenn über die Netzwerkinstallation gearbeitet wird, wird dann auch wenn es nur ein User ist, bereits eine Arbeitsplatz+ Lizenz benötigt?
Vielen Dank für euere Unterstützung.
Schön Grüße
MIHU33