Alphabetischen Sortierung nach dem ( echten ) Firmennamen ohne z.b. "priv. Kunde" unter "P" sonder unter "K" ablegen

  • Moin und ein freundliches Hallo an die Gemeinde.

    Ich hoffe meine Frage der alphabetischen Sortierung nach dem ( echten ) Firmennamen ist verständlich formuliert ?!

    Als Beispiel Kunde wird folgender Maßen angeschrieben priviligirter Kunde1 ,

    der soll beim Anlegen nicht unter P (priviligierter) sondern unter K (Kunde1) abgelegt werden.

    Bisher ist es mir nicht gelungen so zu Sortieren. Ich muß immer den K Kunden in P suchen :(

    Gibt es dafür eine Lösung ? Ich kenne es noch aus der Lexware Faktura Zeit :saint: mit Matchcode.

    Danke für evtl. Lösungen.

    Grüße Oliver

  • Hallo Maulwurf,

    das ging ja blitzschnell, Danke schon einmal dafür.

    Das Programm ist in der Signatur angegeben : Mein Büro Plus.

    ich habe halt das Problem, das ich Kunden habe die als vorstehende Anschrift z.B. eben " priviligierter Albrecht " haben.

    Wenn ich diesen als Kunde Anlege wird er unter " P " angelegt. Ich hätte ihn aber gerne unter "A" Albrecht angelegt.

    Schöne Grüße

    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo 1995,

    Nutze unter > Kunde > Anschriften.

    Lege ihn unter K wie Kundenname an und er ist unter K zu finden. In Anschriften schreibst Du dein priv... davor und damit wird er angeschrieben, welche Anschrift dort dauerhaft ausgewählt wird.

    Es gibt auch andere gute Suchkriterien wie Spaltenkopf definieren nach anderen indiv. Feldern aber das scheint mir alles nicht das worauf Du hinaus willst.