steuer:Office - Übernahme der bereits eingegebenen EÜR Angaben in ein neues Formular nicht möglich?

  • Hallo,

    Ich habe in steuer:Office im Modul Einkommensteuer bereits die EÜR eingetragen.

    Für die Feststellungserklärung kann ich diese Daten nicht übernehmen?

    Ich konnte jedenfalls kein "Teil-export" entdecken. Nur Importe aus Vorjahren, die nützen ja nix in diesem Fall.

    Oder habe ich sogar falsch angefangen?

    Erst EÜR machen, dann ..., dann...

    Wer versteht mich?

    Danke und noch frohes Zahlensortieren!

    :monster:

  • Oder habe ich sogar falsch angefangen?

    Ja.


    Warum sollte man aus einer vereinfachten EÜR des ESt-Moduls etwas in eine gesonderte oder gesonderte und einheitliche Feststellungserklärung exportieren können? Aus dem gesonderten EÜR-Modul des Sparbuchs kannst Du die Ergebnisse etc. überall hin exportieren, aber nicht aus einer ESt-Erklärung.